Britische Studie: Was Herrchen und Frauchen von hundefreundlichen Hotels erwarten: Tageskarte

2023-02-22 17:39:59 By : Ms. ruth luo

Ein bequemes Hundebett, ein sauberer Napf und eine Karte mit den besten Gassirunden – das sind nur drei Annehmlichkeiten, die sich Hundebesitzer im Urlaub für ihre Vierbeiner wünschen. Was Urlauber sonst noch von einem hundefreundlichen Hotel erwarten, ermittelte jetzt eine britische Studie.

Die Hotelbuchungsplattform „justhooit.com“ gab die Studie, bei der etwa 2.000 britische Hundebesitzer zu ihrem Reiseverhalten befragt wurden, in Auftrag. Das Ergebnis: Fast die Hälfte der Befragten gab an, dass sie ihren Hund regelmäßig mit in den Urlaub nehmen. Laut „The Irish Sun“ sollen etwa genauso viele Hundebesitzer der Meinung sein, dass ihr Vierbeiner das gleiche Hotelerlebnis verdiene wie sie selbst.

28 Prozent der Befragten gaben außerdem an, dass sie auf ihr eigenes Hotelerlebnis verzichten würden, wenn ihr Hund dafür den perfekten Aufenthalt hätte. Etwa 50 Prozent würden laut der Studie sogar ihren Urlaub vorzeitig abbrechen, wenn ihr Hund im Urlaub gestresst sei.

Damit die tierischen Feriengäste voll auf ihre Kosten kommen, geben sich ihre Herrchen und Frauchen offenbar viel Mühe. In der Studie erklärten 23 Prozent der Urlauber mehr als 40 Minuten damit zu verbringen, das Internet nach hundefreundlichen Hotels zu durchsuchen. Damit wollen sie sicherstellen, dass ihr Haustier den bestmöglichen Urlaub hat. Die Hotelbuchungsplattform „justhooit.com“ hat mit den „Platinum Paws Guide“ ein neues Bewertungssystem für hundefreundliche Hotels entwickelt.

„Wir haben das Gefühl, dass Haustiere von der Hotelbranche oft übersehen werden und einfach als Zusatz betrachtet werden, für den man einen Aufpreis zahlen muss, wenn man sie mitnimmt. Es ist an der Zeit, dass die ganze Familie bei der Planung von Aufenthalten und Ferien berücksichtigt wird“, so Duncan McKenna, Gründer von „justhooit.com“ gegenüber der „The Irish Sun“.

Seit 2019 begrüßt das GINN Hotel Hamburg Elbspeicher seine Gäste in 130 Zimmern und Junior Suiten. Voraussichtlich im April wird das Hotel erweitert: Der direkt neben dem Hotel liegende historische Elbspeicher wurde zu Coworking-, Meeting- und Eventflächen umgestaltet.

Mit dem Zleep Hotel​​​​​​​ Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der Hauptstadt. Gemeinsam mit einem Projektpartner wird die Deutsche Hospitality das Haus voraussichtlich im ersten Quartal 2024 eröffnen.

Die Maße des Pools im JW Marriott Khao Lak Resort & Spa im Süden Thailands waren ohnehin schon gigantisch. Nun sind nochmal einige Hundert Meter dazu gekommen. Wer hier eine Bahn schwimmt, ist eine Weile unterwegs.

Viele Hotels nutzen bereits die KI des deutschen Unternehmens MARA, um schnell und persönlich auf Gästebewertungen von Google, Booking & Co. zu antworten. MARAs ‚Review Assistent‘ schlägt in Sekunden individuelle Antworten auf Gästefeedback in jeder Sprache vor. Was wie Magie klingt, bestätigen bereits viele Hoteliers begeistert und einige bezeichnen es als “eine der innovativsten Lösungen, die es in letzter Zeit in der Hotellerie gegeben hat”.

Zu Beginn als reine Vertriebsorganisation mit dem Schwerpunkt im Bereich Corporate Business konzipiert, entwickelte sich CPH Hotels im Laufe der Jahre zu einer Marketingkooperation für Privathotels. Zum Jubiläum gab es einen neuen Internetauftritt.

Die Global Hotel Alliance mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten verzeichnet herausragende Ergebnisse für das Jahr 2022. Die Performance-Indikatoren übertrafen im vierten Quartal das Niveau von 2019.

Im Jahr 2022 verzeichneten Wiens Beherbergungsbetriebe beim Umsatz bereits 87 Prozent des Vorkrisen-Niveaus 2019. Der Januar 2023 brachte 1,1 Millionen Übernachtungen. Damit hat er sein Vergleichsergebnis 2019 bereits um 5 Prozent übertroffen.

Ein Hotel, das digital kommuniziert und möglichst papierlos arbeitet, ist nicht alltäglich in der Alpenregion. Als im Sommer 2019 ein neues Design im Austria Aparthotel einzog, erstreckten sich die Neuerungen auch auf das Thema Digitalisierung. Mit Erfolg, wie Inhaber David Holzer berichtet.

Die Fattal Group, Eigentümerin der Leonardo Hotels, hat heute bekannt gegeben, dass sie das The Grand an der Strandpromenade Brighton von Wittington Investments gekauft hat. Mit zwei weiteren Hotels in der Stadt wird Leonardo durch die Übernahme zum größten Hotelbetreiber in dem englischen Seebad.

Nach Renovierungsarbeiten erstrahlt das B&B Hotel Nürnberg-Hbf in neuem Glanz. Mehr als neun Jahre nach der Eröffnung wurden sowohl die Zimmer als auch die Lobby des Hauses modernisiert und an die neuen Standards von B&B Hotels angepasst.

Choice Hotels und Seera Hotels haben ein neues Hotel in Riad eröffnet - das Comfort Hotel Riyadh Olaya. Das neue Hotel verfügt über 88 Zimmer auf acht Stockwerken und drei Konferenzräume mit einer Kapazität von bis zu 60 Personen. 

Wie gelingt es, sich im hart umkämpften Markt mit einem Privathotel von der Masse abzuheben. „ErfolgReich in der Privathotellerie“ ist ein unverzichtbarer Ratgeber, der wissenschaftliche Erkenntnisse genauso berücksichtigt wie die langjährige praktische Erfahrung erfolgreicher Privathoteliers. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Checklisten, sind die Grundlage für einen langfristigen sowie stabilen Erfolg mit dem eigenen Hotel.

Der in den letzten Monaten zu beobachtende positive Trend des Deutsche Hypo Immobilienklimas war nur von kurzer Dauer. Die Stimmung der rund 1.200 befragten Immobilienexperten zeigt sich eher verhalten - insbesondere bei Hotels.